menu Menü

Anhörungsverfahren der Wintersportverbände erfolgreich abgeschlossen

News

Vom 15. März bis zum 22. Mai 2018 waren die Wintersportverbände aufgefordert, ihre Daten in das speziell entwickelte Online-Datenmanagementsystem einzugeben. Alle sieben olympischen Wintersportverbände reichten die notwendigen Informationen fristgerecht ein.

Am 01. und 02. Juni 2018 fanden in München die Anhörungsgespräche mit den genannten Bundessportfachverbänden statt. Das Ziel der Gespräche war der persönliche Informationsaustausch zwischen den Verbandsvertretern und den Mitgliedern der PotAS-Kommission zum Evaluationsprozess. In konstruktiven Gesprächen wurden inhaltliche und technische Fragen der Verbandsvertreter durch die Kommission beantwortet. Gleichzeitig befragten die Kommissionsmitglieder die Verbände zu ihren Eintragungen in das Datenmanagementsystem – sofern eine Beurteilung aufgrund der bereits vorliegenden Daten noch nicht möglich war. Bis zum 08. Juni können die Verbände noch fehlende Informationen an die PotAS-Geschäftsstelle übermitteln. Im Anschluss findet der Beurteilungsprozess durch die Kommissionsmitglieder statt. Die Ergebnisberichte werden den Auftraggebern, BMI und DOSB, bis zum 15. Juli zur Vorbereitung der nachfolgenden Strukturgespräche übergeben.

Zeitplan für die Potenzialanalyse der Sommersportverbände verabschiedet

News

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) haben gemeinsam mit der PotAS-Kommission den Zeitplan für die Potenzialanalyse der Sommersportverbände verabschiedet.

21.08.2018 - Veröffentlichung der PotAS-Ergebnisse für die Wintersportverbände

News

Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) präsentierte gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und der PotAS-Kommission die Ergebnisse des ersten Analysezyklus.

07.10.2018 - Hörfunkbeitrag zum einjährigen Bestehen des Vereins "Athleten Deutschland"

News

Der Deutschlandfunk berichtete am 07. Oktober 2018 im Hörfunkbeitrag "Wir sind ein glaubwürdiger Ansprechpartner geworden" über das einjährige Bestehen des Vereins Athleten Deutschland.

22.05.2018 - Alle Wintersportverbände beantworten Fragen fristgerecht

Presse News

Vom 15. März bis zum 22. Mai waren die Wintersportverbände aufgefordert ihre Daten in ein speziell entwickeltes Online-Datenmanagement-System einzugeben. Alle sieben Wintersportverbände reichten fristgerecht die notwendigen Informationen ein.

 

Ein Jahr PotAS-Kommission – ein aktueller Zwischenstand

News Presse

In der Ausgabe 03/2018 der Zeitschrift "Leistunssport" ist ein Artikel zum Thema "Ein Jahr PotAS-Kommission – ein aktueller Zwischenstand" erschienen.

Plenum und Podium bei der Pressekonferenz

Potenzialanalyse-Kommission stellt Attributesystem vor

Pressekonferenz am 12. März 2018

Presse News

Am 12. März 2018 stellte die Potenzialanalyse-Kommission (PotAS-Kommission) mit ihrem Vorsitzenden Prof. Dr. Urs Granacher das Attributesystem der Öffentlichkeit vor.